Seit dem 14.01.2013 bin ich Opa !    

        

An diesem Tag wurde mein erster Enkel Matteo geboren. Ich danke den Eltern Manu und Dennis für diese emotionalen Momente und freue mich über künftige Aufgaben und Erlebnisse mit dem jüngsten Sprössling der Familie.    

Mittlerweile ist Matteo kurz davor, das Krabbeln zu lernen und wächst, dass man ihm dabei zuschauen kann. Wir warten täglich auf den ersten Zahn!   

Krabbeln ist erledigt, die ersten Zähne auch, unten wie oben. Ab jetzt heißt es alles in greifbarer Nähe in Sicherheit zu bringen. Erste Versuche, sich hochzuziehen lassen darauf schließen, dass Stehen und Laufen bald in Angriff genommen werden. 

Es kann nicht mehr lang dauern, dann läuft unser Wonneproppen bereits allein, mit Festhalten klappt es schon ganz gut. Bis zu seinem ersten Geburtstag im Januar sollte auch diese Hürde genommen sein.   

Mit etwas Verspätung läuft Matteo nun bereits ohne Hilfe Strecken bis 10 m, seine italienischen Großeltern werden Augen machen beim nächsten Besuch zu Ostern.  

Bald steht das zweite Weihnachtsfest für Matteo vor der Tür, Laufen und Rennen ist bereits Standard, nun wird das Klettern, Schwimmen und Tauchen geübt. 

Auch der zweite Geburtstag ist erfolgreich absolviert, die vielen Geschenke verarbeitet. Nach den Jahreszeit-bedingten Wehwehchen gilt es nun die nächste Hürde anzugehen, denn zum 1. August beginnt bereits die Zeit des Kindergartens.  

Immer selbstständiger werdend absolviert Matteo allmorgendlich seinen Gang zum Kindergarten, hat eine Menge Spaß und kommt gut klar mit allen Kindern.  

Die Liebe zum Wasser ist ihm von Papa und Opa vererbt worden, denn einmal im nassen Element ist er nicht mehr zu stoppen. 

Heute feiert Matteo bereits seinen dritten Geburtstag! Kinder, wie die Zeit vergeht.

Mittlerweile spricht Matteo sowohl deutsch als auch italienisch und kann sich wunderbar und auf intelligente Art und Weise in beiden Sprachen gekonnt artikulieren.

Ein weiteres Jahr ist vergangen, Matteo ist bereits vier Jahre alt und setzt immer und überall seinen Dickkopf durch. Er teilt mittlerweile die Vorliebe seines Großvaters für LEGO und setzt seine ganze Kreativität beim Spielen damit ein.

 

  

Matteo Kusnierz geb.14.01.2013


        

                   

Am 26.11.2015 hat unsere Familie weiteren Zuwachs bekommen! Matteo hat mit Elisa die gewünschte Schwester bekommen.


 


 

Elisa hat bereits ihren ersten Geburtstag gefeiert, ist sehr auf ihre Mama fixiert, lässt sich aber auch von anderen Familienmitglieder "einfangen", zur Freude ihrer Omas Bruna und Christine. Sie steht kurz davor, ihre ersten Schritte allein zu bewältigen, ab dann kann sie ihren durchaus vorhandenen Babyspeck abtrainieren. Elisa geht mittlerweile auch in den Kindergarten und steht kurz vor ihrem zweiten Geburtstag. Sie rennt wie ein Wirbelwind durch die Gegend und plappert, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.     

Mittlerweile spricht Elisa recht deutlich, wächst und wächst und geht bereits in den Kindergarten. Sie freut sich besonders auf die Besuche ihrer Oma.

 

 

152781
Handball WM in GER/DEN

  

Ägypten _ Land der Pharaonen

  

Bad Dürkheim