Erholung, Schnorcheln und Tauchen im Tulip Resort        

Das Hotel liegt kaum 15 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Auf Grund der Flugzeiten entstand sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug um die Mittagszeit herum eine "Rush hour", die stark an Hurghada erinnert und von den Ägyptern mit der gewohnt lautstarken Hektik noch verstärkt wurde. Die Zimmer des Hotels wurden neu renoviert und sind auf Grund ihrer Größe und Ausstattung als äußerst gut zu bezeichnen. Eine riesige Dusche mit Glaswand ohne "anhänglichen" Duschvorhang ist besonders hervorzuheben. Sat-TV mit 250 arabischen, 100 italienischen und einem deutschen Sender lässt kaum Wünsche offen. (-; Zwei ännähernd gleiche Restaurants mit untereinander wechselnden Themen und Rahmenprogramm bieten für jeden etwas, wenn auch der allabendliche Sänger schnell auf die Nerven geht. Aber man kann ja das Lokal wechseln...

 

Die ORCA-Basis kann als durchschnittlich bezeichnet werden, durch die räumlichen und örtlichen Gegebenheiten gelegentlich auch mal hektisch bzw. als chaotisch zu beschreiben. Keine Getränke, ergo auch kein Deko-Bier! Das Angebot umfasst neben Early-Morning und Night-Dive um 17:30 drei feste Hausriffzeiten, wobei das Equipment von den Boys an die Spitze des 900 m langen Steges geschafft und hinterher zurückgebracht wird. Weitere Trips mit Pick-Up bzw. Minibus können vier Mal täglich mit geringem Aufpreis gebucht werden, sind aber zum Teil mit längeren Fussmärschen incl. Ausrüstung übers Riffdach verbunden. Weitere Möglichkeiten zum Tauchen bieten Bootsfahrten, die z.T. mit 30 min Minibusfahrt verbunden sind, von Port Ghalib oder Marsa Alam starten und mit Aufpreisen von 20,- bis 42,- EURO recht teuer und aufwändig sind. Highlight meiner Meinung nach immer noch Elphinstone mit seinem prächtigen Riff und immer wieder Longimanus. Trotzdem lobe ich mir die bekannten Tagesboote im Süden oder Safariboote, auf denen Easy-Diving praktiziert werden kann.

 

Alles in allem eine Örtlichkeit, die von Gruppen und Familien mit unterschiedlichen Ansprüchen angefahren werden kann, vom Pool und Strand über Schnorcheln mit Tauchen bis Disco, Wellness und abendlichen Shows für jeden etwas bietet. Allerdings gibt es viele andere Hotels, die sich für einen reinen Tauchurlaub eher anbieten.

Tulip Resort Marsa Alam 2012


Tulip ORCA Preise
Tauchen - Kurse - Equipment - Touren

 

 

 

 

157222
Handball WM in GER/DEN

  

Ägypten _ Land der Pharaonen

  

Bad Dürkheim